Mittwoch, 8. August 2012

Tipp: Comic-Con Episode IV: A Fan's Hope

Der Regisseur Morgan Spurlock machte sich bereits 2004 durch seine Dokumentation "Super Size Me" einen Namen, wo er sich selbst als Testobjekt zur Verfügung stellte und die Auswirkungen von Fast Food auf die Gesundheit aufzeigte. Sieben Jahre und fünf Dokumentationen später, schnappte er sich Joss Whedon   ("The Avengers") als Schreiber und Stan Lee (Marvel) als Produzent, um das schöne Leben diverser Geeks auf der Comic-Con zu filmen.


Neben den zahlreichen Interviews mit berühmten Zeichnern, Produzenten, Schauspielern, Regisseuren und Drehbuchautoren (Liste: Wikipedia), liegt der Kernpunkt der Dokumentation bei fünf Geeks, die durch die Con ihre Träume und Leidenschaften ausleben und dabei gefilmt werden. So möchte Holly Conrad durch "Mass Effect" Kostüme eine Fuß in die Filmbranche setzen, um klassische Mechaniken an Kostümen wieder populär zu machen, Chuck Rozanski einen  der seltensten Comics weltweit verkaufen, James Darling seiner angebeteten Se Young Kang beim Kevin Smith Q&A einen Heiratsantrag machen oder Skip Harvey und Eric Henson sich durch ihre Skizzen als Comiczeichner bewerben.


Wer Comics, deren Verfilmungen, Cosplays, Actionfiguren, Videospiele und überhaupt alles rund um Geekism mag, wird "Comic-Con Episode IV: A Fan's Hope" lieben, denn es zeigt nicht nur eine eigene, verrückte, unglaubliche Welt, sondern auch welche Leidenschaft dahintersteckt, wie wichtig es für viele Menschen ist und welche unglaublichen Emotionen dabei ausgelöst werden können.

Cheers,
Chris

We Ain't Geeks auf Facebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen