Dienstag, 14. August 2012

News: Trailershow - Taken 2, Red Dawn, End Of Watch, Deadfall, Lawless, Great Expectations, Branded, Tai Chi 0

Wie groß ist Liams Familie?
Genre: Action, Crime, Drama
Wenn das "Taken" Franchise in Zukunft weiterhin soviel Erfolg haben sollte, stellt sich wohl die Frage, wie groß die Familie des Bryan Mills ist. Wer wird dann im dritten Teil entführt? Oma Mills? Der entfernte Cousin? Das neue Baby? Der gesamte Clan beim Familientreffen? Bösewichte, die auf Rache aus sind, wird es sicherlich genug geben. Wobei, beim dritten Teil wird es sich dann sicherlich um ein Prequel handeln.


Die schlechte Nachricht ist: Der Regisseur Pierre Morel vom originalen Film ist abgesprungen. Die gute Nachricht ist: Dafür springt Oliver Megaton ein, der schon den dritten Teil für "Transporter" übernommen hatte (und jetzt nicht all zu schlecht war). Die ausgezeichnete Nachricht: Das Drehbuch wird wieder Luc Besson ("Léon") übernehmen.

Thor liebt Amerika und Neuverfilmungen
Genre: Action
Vor welchem Land Amerika immer am meisten Angst hat, kann man an den Filmen erkennen. Vor zirka 30 Jahren, im originalen "Red Dawn", waren es noch die Russen. Im neuen 2.0 "Red Dawn" ist es Korea. Immerhin besser als Aliens, auch wenn die allgemeinen Starcraft-Skillz der Koreaner von einer ganz anderen Welt sind und diese ihnen bei der taktischen Kriegsführung sicherlich zugute kommen.


Statt Patrick Swayze, Charlie Sheen, Lea Thompson und Jennifer Grey, werden dieses Mal Chris Hemsworth ("Thor"), Josh Hutscherson ("The Hunger Games"), Josh Peck ("Drake & Josh") und Jeffrey Dean Morgan ("Watchmen") ihre kleine Stadt vor Invasoren verteidigen. Dabei stehen natürlich wieder die Aspekte "Patriotismus" und "Amerika gewinnt immer" ganz im Vordergrund. Letzteres ist unbestätigt, aber wir gehen mal stark davon aus.

Donnie Darko dreht wieder auf
Genre: Crime, Drama
David Ayer ("Training Day") ist für seine harten Cop-Dramen bekannt und warum etwas ändern, was ganz gut läuft?


In "End Of Watch" werden Jake Gyllenhaal ("Source Code") und sein Kollege Michael Peña ("Shooter") von Drogenbossen gejagt, weil sie während einer Verkehrskontrolle alles richtig gemacht haben. Die Mafia konnte noch nie verlieren. Auch wenn die Idee nichts Neues ist, sieht der Trailer recht ansehnlich aus. Außerdem macht Anna Kendrick ("50/50") mit und das sollte Grund genug sein, den Film zu sehen.

Hulks Schwester ist die heiße Ärztin aus House M.D.
Genre: Crime, Drama, Thriller
Stefan Ruzowitzky hatte uns 2000 den Horrorthriller "Anatomie" gebracht. Jedoch muss man sich erst neun Jahre später nach "Hexe Lilli: Der Drache und das magische Buch" gedacht haben, er wäre für eine größere Produktion mit amerikanischen Talenten bereit. Klingt einleuchtend.


Der Film hat schon mal nichts mit dem "Deadfall" aus dem Jahr 1993 zu tun, den wir nicht mal in unserer kleinen Biographie über Nicolas Cage erwähnten. Eric Bana ("Hulk") und Olivia Wilde ("House M.D.") legen sich nach einem missglückten Überfall mit einen Boxer und dessen Familie (u. A. Kris Kristofferson) an, während Kate Mara ("Happythankyoumoreplease") ihnen auf der Spur ist.

Shia LaBeouf will sich Eier wachsen lassen
Genre: Crime, Drama
John Hillcoat ("The Road") bringt für dieses Jahr schon den zweiten Gangster-Epos auf die Leinwand. Dafür schnappt er sich seinen Lieblingsmusiker Nick Cave, der auch das Screenplay für den Streifen übernimmt.


Die Geschichte in "Lawless" über Alkoholschmuggel zu Zeiten der großen Depression orientiert sich an der Vorlage von Matt Bondurant, die auf wahren Begebenheiten basieren soll. Das sich LaBeouf ("Transformers") gerne die Eier mit Wachs entfernen lässt, hat er oft genug bewiesen, aber hier kann er zeigen, wie viel Mann in ihm steckt, was neben Tom Hardy ("Warrior"), Guy Pearce ("Lockout") und Gary Oldman ("The Fifth Element") recht schwierig sein dürfte.

Helena in Kostümfilmen Nummer "ich zähl schon nicht mehr mit"
Genre: Drama
Die mittlerweile 16. Verfilmung von Charles Dickens Erfolgsroman. Mike Newell ("Prince Of Persia") nimmt sich diesmal der Geschichte um den Waisenjungen an und mit denen hat er seit "Harry Potter and the Goblet of Fire" bekanntlich genügend Erfahrungen gesammelt.


Die Rolle als elternloses Kind in "Great Expectations" übernimmt dieses Mal der Bub Jeremy Irvine ("War Horse"). Neben ihm gesellen sich Helena Bonham Carter ("Fight Club") und, nach der Titanenverhunzung endlich mal wieder in einer anspruchsvolleren Verfilmung, Ralph Fiennes ("Schindlers List").

Mc Donalds kontrolliert unsere Gedanken
Genre: Action, Drama, Mystery
Das sieht doch nach einem echt interessanten und frischen Konzept aus. In alter "They Live" Tradition wird unser Unterbewusstsein kontrolliert, nicht wie üblich von Aliens, sondern von großen Marken wie Microsoft (was natürlich nur als Anspielung gezeigt wird).


"Branded" (alias "The Mad Cow") nutzt mysteriöse, organische Wesen, an denen wir in Matrix-Manier angeschlossen werden, damit so die Kontrolle über unserer Kaufverhalten übernommen wird. Das findet Ed Stoppard ("The Pianist") gar nicht cool und versucht es mit der Hilfe von Leele Sobieski ("Joan Of Arc") im epischen Kampf der unheimlichen Kräfte aufzuhalten.

Steampunk Martial Art Fights der Legenden
Genre: Action, Martial Arts
Wie sehr sich der Film "Tai Chi 0" auf den wahren Begebenheiten von Yang Lu-ch'an richtet, der im 19. Jahrhundert den Kampfstil des T'ai chi ch'uan erfand, erkennt man im Trailer:


Egal wie realistisch dieser aussehen mag, es fliegen die Fäuste, es gibt Explosionen und die Augen glühen im Avatar-Style. Braucht man mehr?

Cheers,
Chris


Wir wollen natürlich nicht sagen, dass Haare entfernen ultra unmännlich ist, da wir hier große Fans von Bärten sind. Wer uns den kleinen Shia-Diss trotzdem übel nimmt, schreibt uns seinen Hass auf der We Ain't Geeks Facebookseite und vielleicht zeigen wir euch dann ein paar Bilder von unseren unrasierten Beinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen