Sonntag, 15. Juli 2012

Tipp: Disneys "Gravity Falls"

Wer immer noch den 90ern und dessen Serien hinterher trauert, sollte sich Disneys "Gravity Falls" zu Gemüte ziehen. Besonders Fans von Serien wie "Regular Show" & "Adventure Time" werden hier aufgrund der gewissen "randomness" auf ihre Kosten kommen, auch wenn - typisch Disney - Gravity Falls wesentlich kindergerechter ausfällt, aber trotzdem vor Anekdoten für das "älter" Publikum strotzt.


Die Serie dreht sich rund um die Geschwister Dipper & Mable Pines, welche von ihren Eltern im Örtchen Gravity Falls ausgesetzt werden und dort in der Kuriositäten-Bude und Touristenfalle ihres durchgedrehten, geldgierigen Großonkels Stan die Sommerferien fristen sollen. Als Dipper ein mysteriöses Tagebuch findet, welches die Umgebung als gefährliches Wohngebiet für alle möglichen Monster, Geister und Sagengestalten beschreibt, fangen auch die seltsamen Geschehnisse rund um den Ort an. In jeder der bisher sechs Folgen müssen die Geschwister in chaotischen Abenteuern ein Geheimnis nach den anderen lüften, welche immer spannend und lustig erzählt sind und in den 20 Minuten pro Folge nie langweilig werden.


Mit der Moralkeule wird hier nicht sonderlich geschwungen, aber die Serie macht Spaß, hat originelle Dialoge, witzigere Charaktere und ist detailverliebt gezeichnet. In jeder neuen Folge wird auf eine alte Folge Bezug genommen, jedoch handelt es sich hierbei nur um amüsante Anekdoten, deswegen kann man Episoden auslassen bzw. einfach ins Geschehen springen. Wer im sich im Horrorgenre bzw. den Klassikern auskennt, wird die einzelnen Geschichten schnell durchschauen, trotzdem sind die Plots immer originell gestaltet und für das jüngere Publikum sollte es allemal reichen, den einen oder anderen, für Kinder geeigneten Schocker herauszukitzeln.

Ein deutscher Ausstrahlungstermin ist bisher leider noch nicht bekannt.

Cheers,
Chris


We Ain't Geeks auf Facebook.

Offizielle Webseite:
tv.disney.go.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen